Wachtel Spezial-Fabrik für Chilistreuer

Bei der Firma Wachtel handelt es sich um eine einst bekannte Firma, die bereits im 19. Jahrhundert aktiv war und ein breites Programm an Landtechnik hergestellt hat, wie zum Beispiel Kartoffelsortiermaschinen, Schrotmühlen und sogar Düngerstreuer System "Schlör". Das Unternehmen hat auch Handel mit Fremdfabrikaten betrieben. 

Dagobert Wachtel, dem der Betrieb gehörte, führte scheinbar auch die Wesselmann GmbH in Breslau. Sein Sohn wandelte die Firma in die G. Wachtel GmbH um und verlegte den Firmensitz 1933 nach Berlin. Möglicherweise hat die Firma Wachtel die Folgen der Weltwirtschaftskrise in den 1930er-Jahren nicht überlebt.

Falls Sie uns mit Informationen zu dieser Firma weiterhelfen können, freuen wir uns über eine Nachricht an klaus.dreyer@landtechnik-historisch.de