Kampwerth Maschinenfabrik

Im Alter von 30 Jahren gründete Friedrich Kampwerth 1961 das Unternehmen als Maschinenfabrik Kampwerth in Bad Laer. Friedrich Kampwerth bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1992 Geschäftsführer. 

Zunächst konzentrierte sich Kampwerth auf die Entwicklung und Fertigung von Landmaschinen unter dem Markennamen "Hektor". In den 1980er-Jahren hat sich Kampwerth bei der ehemaligen Fabrik Hagedorn in Warendorf engagiert. Allerdings war diese Verbindung nicht sehr erfolgreich. 1992 wurde die Produktion am Standort Warendorf eingestellt. 

1989 wird das Unternehmen unter dem Namen KAMPWERTH UMWELTTECHNIK GmbH & Co. KG als Fabrikant von Maschinen und Anlagen in der Branche für Abfallbeseitigung und Recycling neugegründet. 2012 ändert Kampwerth Umwelttechnik GmbH & Co. KG seinen Firmennamen auf Presto GmbH & Co. KG. Die Presto GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt Wertstoff- und Abfallverdichter wie z. B. Presscontainer, Schneckenverdichter und weiteres Zubehör. Auf rund 6.800 m² Produktionsfläche werden rund 1.500 Maschinen jährlich realisiert.