Fenet

1960 wurde das Unternehmen von 7 Gründungsmitgliedern in der Rechtsform "Société Anonyme" (Aktiengesellschaft) geschlossen. Gilbert Fenet und Louis Vilain, Erfinderköpfe des Unternehmens, hatten bis zum Jahr 1989 insgesamt 37 Patente angemeldet. Das erste Patent von Fenet überhaupt wurde 1957 veröffentlicht. 

Fenet beschäftigte sich in den Anfangsjahren mit der Herstellung, der Entwicklung und dem Vertrieb von verschiedenen Pflügen und Scheibengeräten, die in vier Werken an den Standorten Bergueneuse, Heuchin, Ouve-Wirquin und Santes hergestellt wurden. 

Die S.A. des Ets Fenet wurde 1989 von der Firma Grégoire Besson übernommen. Fenet wird im gleichen Jahr von Grégoire Besson unter dem Namen "Sociéte Nouvelle Fenet" (SNF) mit Sitz in Bergueneuse neugegründet. SNF  ist eine der drei französischen Fabriken des Unternehmens Grégoire Besson, das sich auf die Herstellung von Bodenbearbeitungsgeräten spezialisiert hat. 

SNF befindet sich weiterhin am Standort Bergueneuse im Departement Pas de Calais, in der Region Hauts-de-France und beschäftigt zwischen 30 und 49 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet eine große Anzahl an landwirtschaftlichen Geräten, die von Pfluggeräten und landwirtschaftlichen Anhängern bis hin zu Rasenmähern und Spritzen reichen.