Nicholson & Sons Ltd.

Das Werk der Firma W. N. Nicholson and Sons lag auf der einen Seite am Bahnhof der Midland Railway mit Anschlussgleisen zum Werk und auf der anderen Seite an dem Fluß Trent. Diese Schiffstrecke stellte eine direkte Verbindung zu den Industrie- und Kohlerevieren des Midlands sowie zu den Häfen von Hull, Goole und Grimsby her. Der Maschinenbaubereich stellte Dampfmaschinen her und verfügte über eine umfangreiche Kesselabteilung. Zum weiteren Produktionsprogramm gehörten Eggen, Kultivatoren, Ackerwalzen, Klutenbrecher, Schleifmühlen, Heuerntemaschinen und Düngerstreuer. Wann die Aktivitäten eingestellt wurden, ist uns leider nicht bekannt. 

Sollten Sie diesen Eintrag mit Informationen ergänzen können, freuen wir uns über eine Nachricht an klaus.dreyer@landtechnik-historisch.de .