Lorandi

Aus einem kleinen Lagerhaus auf dem Land in Brescia entstand ein weltweit agierendes Unternehmen mit 2 Standorten in Italien und mit Niederlassungen in Spanien, Indien, USA und Deutschland.

Im Jahr 1952 gründete Giuseppe Lorandi seine kleine Werkstatt, in der er Landmaschinen reparierte. Er widmete sich der Konstruktion und dem Bau einer vom Traktor gezogenen Egge, die er patentieren ließ. 1957 stellte er seinen ersten Düngerstreuer her.

1960 begann Lorandi mit den ersten Metallsilos. Das Produktprogramm wurde 1970 noch um Mischer, Futtermühlen und Förderschnecken erweitert. Die Produktion von Eggen und Düngerstreuer wurden hingegen in den 1980er-Jahren eingestellt. 

Lorandi bietet nunmehr ein breite Palette an Komponenten zur Herstellung pneumatischer Förderer für die Handhabung und Lagerung von Schüttgütern an.