Hirth Fahrzeugfabrik

Im Jahr 1953 gründete Bruno Hirth sen. eine kleine Schmiede, in welcher zuerst nur Hufschmiede und Schlosserarbeiten ausgeführt wurden. Durch die rasante Entwicklung und Motorisierung ergab sich neuer Bedarf an landwirtschaftlichen Geräten. Schon bald wurden die ersten Gesellen eingestellt und es begann die vollständige Spezialisierung auf den Fahrzeugbau.

Bereits Ende der 1950er-Jahre wurden die ersten Kipp- und Pkw-Anhänger gebaut. Kurz darauf folgten die ersten Anhänger für Lastkraftwagen.

1989 übernimmt Bruno Hirth jun. den Betrieb von seinem Vater und erweitert die Produktpalette kontinuierlich. 2003 erfolgt der Umzug in das Gewerbe-Neubaugebiet nach Deißlingen. Im Jahr 2019 verkauft Bruno Hirth den Familienbetrieb an den Unternehmer Andreas Möntmann, bleibt aber weiterhin als Geschäftsführer tätig. 

Die besondere Kompetenz des Unternehmens liegt in der Anfertigung individuell konfigurierter Anhänger für den privaten, gewerblichen, kommunalen und landwirtschaftlichen Einsatz. Daneben werden auch standardisierte Anhänger angeboten. Kernabsatzgebiet sind Baden-Württemberg, Bayern sowie Österreich und die Schweiz.