Frenderup Maskinfabrik

Mathias Olsen übernahm 1922 eine alte Schmiede aus dem Jahr 1850 in Grevinge und richtete sie wieder ein, erweiterte und modernisierte sie. Im Jahr 1945 übergab er die Schmiede an seinen Sohn Otto Olsen. Dieser erweiterte den Betrieb und gründete die Frenderup Maskinfabrik und stellte unter dem Markennamen "Freno" seine Produkte her. 

Eine im Staatsanzeiger von Juni 1968 veröffentlichte Mitteilung zur Firma Frenderup Maskinfabrik lautete, dass einem Hans Flemming Petersen aus Herrestrup bei Grevinge Einzelprokura erteilt worden ist - danach verliert sich jede Spur und was aus dieser Firme geworden ist, wissen wir leider nicht.

Sollten Sie diesen Eintrag um Informationen oder Bilder ergänzen können, freuen wir uns über eine Nachricht an klaus.dreyer@landtechnik-historisch.de