Storey Limited

Das Unternehmen Thos. Storey wurde in den 1930er-Jahren in Stockport (bei Manchester) gegründet und war zunächst einer von den vielen Herstellern von den im Zweiten Weltkrieg eingesetzten "Bailey-Brücken" (vorgefertigte Fachwerkbrücke). Storey war bis 1960 im Privatbesitz des Gründers, wurde dann aber Teil der Acrow Group als Hersteller im Agrarbereich.

Thos. Storey beschäftigte sich einige Jahre zuvor schon mit der Herstellung von landwirtschaftlichen Geräten und Komponenten für Mähdrescher, Ballenpressen, Eggen,Pflüge und Traktoren und war daher gut gerüstet, als die National Research Developement Corporation (eine nicht-ministrielle Regierungsbehörde, die von der britischen Regierung gegründet wurde, um Technologie vom öffentlichen Sektor in den privaten Sektor zu transferieren) ca. Ende der 1960er-Jahre an sie herantrat und den Vorschlag unterbreitete, dass sie die Serienproduktion und den Verkauf der Packman-Kartoffelerntemaschine übernehmen solle, die von ihnen mit ihrem Erfinder, Herrn P. J. Packman, entwickelt wurde. Storey übernahm daraufhin die exklusiven weltweiten Rechte zur Herstellung und dem Verkauf der Packman-Maschinen. Bis 2015 hat Storey landwirtschaftliche Maschinen hergestellt (darunter u. a. auch die Strohstreumaschine Spread-A-Bale). 

Im Dezember 2015 wurde nach schwierigen Zeiten die Thomas Storey Fabrications Group Limited gegründet und ist mittlerweile wieder einer der größten privaten Anbieter in Design und Herstellung von Stahlprodukten in Großbritannien.