Kröger Nutzfahrzeuge

Schmiedemeister Hans Kröger gründete 1958 die Firma und begann in seiner Schmiede landwirtschaftliche Anhänger und Pferde-Kutschen zu fertigen. 

1993 wurde die Anhänger-Produktion nach Polen ausgelagert. Seitdem wird in dem Tochterunternehmen Trailer-Tech Sp. z.o.o. und einem leistungsfähigen Zuliefererbetrieb die Produktpalette produziert.

Für die Montage der Abschiebewagen und Hakenliftanhänger wird im Jahr 2013 im emsländischen Haren-Lindloh ein weiterer Produktionsstandort aufgebaut. Doch bereits 2020 müssen die Fertigungskapazitäten vergrößert werden. Ein Umzug nach Geeste-Groß Hesepe erfolgt im Jahr 2020. Ein Jahr später wird auch das Verwaltungsgebäude in Visbek-Rechterfeld erweitert. 

Die Produktpalette umfasst Dreiseitenkipper, Muldenkipper, Hakenliftanhänger, Abschiebewagen, Ballentransportwagen, Kistentransportwagen und Vorderwagen.