Krukowiak

Die Geschichte des Betriebes KRUKOWIAK beginnt in den späten 1970er-Jahren auf dem Bauernhof von Marianna und Jozef Borkowski in Redcz Krukowy. Ihr Sohn Janusz Borkowski übernimmt 1977 den Hof und errichtete eine Werkstatt, in der er verschiedene landwirtschaftliche Geräte herstellt. Janusz Borkowski war mit seinen Feldspritzen sehr erfolgreich und dies führte dazu, dass er 1987 seinen Handwerksbetrieb in das erste private Unternehmen in Polen umwandelte. KRUKOWIAK arbeitet mit westlichen Zulieferern zusammen, führt Weltneuheiten auf dem polnischen Markt ein und bringt seine Produkte auf ausländische Märkte. Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Unternehmens wurde der Betrieb in Redcz Krukowy zu klein, sodass zu Beginn dieses Jahrhunderts das ehemalige POM (Staatliches Landmaschinenwerk) in Brześć Kujawski erworben wurde.

Das Familienunternehmen wird aktuell von Janus Borkowski's Söhnen Seweryn und Radek geleitet.