Herzog Maschinenfabrik

Das Unternehmen wurde im Jahr 1936 von Christoph Steffenewers als Großhandel für Landmaschinen-Ersatzteile in Rheda gegründet. 1950 erfolgte die Verlegung des Betriebes nach Herzebrock, gleichzeitig wurde mit der Herstellung von Förderanlagen für die Landwirtschaft begonnen. Zunächst wurden Heuaufzüge, einige Jahre später Ballenförderanlagen sowie Entmistungsanlagen produziert. Güteraufzüge für die Bauwirtschaft wurden ab 1956 mit in das Produktionsprogramm  aufgenommen. Ab 1982 wurden auch Güllemixer und einige Jahre später Ballengreifer hergestellt. Im Jahr 1990 gab es eine Verlagerung der Verwaltung nach Herzebrock-Clarholz, 1993 wurde auch die Produktion dorthin verlagert.

Heute ist das Unternehmen unter der Leitung von Günther Kleinhans immer noch erfolgreich am Markt vertreten. Unter dem Namen Fördertechnik Herzog stellt es Seilaufzüge her.