Bettinson

Eröffnet wurde das Unternehmen 1941 vom ehemaligen Verkaufsleiter von Levertons & Spalding (Caterpillar-Haupthändler von 1904-2014), Perca Bettinson. Mitte der 1950er-Jahre bis 1962 war das Hauptgeschäftsfeld der Import und Export von Landmaschinen und Traktoren.

1963 wurde Dick Stocks neuer Geschäftsführer und setzte auf Produktion statt auf Handel. Von nun an entwarf und baute Bettinson landwirtschaftliche Geräte und Maschinen unter eigener Marke, darunter eine Reihe von Sämaschinen, z. B. die Direktsaatmaschine Bettinson DD.

Bettinson wurde 1977 von Hestair Limited, zu dessen Geschäftsbereichen Personaldienstleistungen und Konsumgüter gehörten, aufgekauft. Vor 1989 wurden die Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau und Ingenieurwesen abgestoßen und Hestair wurde 1989 von "bet - British Electric Traction Co." geschluckt.