Katherm Apparatebau

Begonnen hat alles 1913 als kleiner Elektrohandel im bayerischen Pöttmes. 

1923 wurde das Sortiment um Elektromotoren für die Landwirtschaft erweitert. Zu Beginn der 60er-Jahre begann Ziegler mit der Entwicklung und Produktion von eigenen Produkten. Die Topseller waren elektrische Futterdämpfer und Schlachtkessel.

Ziegler ist heute Weltmarktführer für Rapserntetechnik und bietet den Kunden das breiteste Spektrum an Transportlösungen für landwirtschaftliche Erntevorsätze. Im Bereich Landwirtschaftstechnik produziert Ziegler unter der Dachmarke "ZIEGLER-Harvesting" landwirtschaftliche Erntevorsätze und Anbauten für die Ernte von Ölsaatenpflanzen wie Mais, Raps und Soja, dazu kommen Produkte wie Bodenbearbeitungsgeräte und Schneidwerkswagen. 

Aus dem damaligen Einzelhandel ist heute ein Unternehmen mit drei internationalen Standorten und ca. 650 Mitarbeitern geworden.