Kress & Co. GmbH

1985 begann der Biolandwirt und Maschinenbauer Walter Kress sein Wissen in eine schonende und umweltfreundliche Bodenbearbeitung einzubringen und in die dafür benötigten Maschinen umzusetzen. 1989 entstand daraus die Kress & Co. GmbH mit den Gesellschaftern Walter Kress, Georg Kress und Gerard Storm. Man fertigte landwirtschaftliche Maschinen und Geräte für die Bodenbearbeitung.

Christian Kirchhoff trat 1991 in das Unternehmen bei und wurde 1995 Geschäftsführer. Er übernahm 1997 die Firma und ist seitdem alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Seit 2012 erfolgt die Konzentration auf die mechanische Unkrautbekämpfung und somit die Produktion von ausschließlich selbst entwickelter Hacktechnik unter dem Namen K.U.L.T. Kress Umweltschonende Landtechnik GmbH. Der Stammsitz ist im baden-württembergischen Kürnbach, nahe Karlsruhe.