Stanhay (Ashford) Ltd

Stanhay Limited, später umbenannt in Stanhay Of Ashford, war ein kleines Landtechnikunternehmen, das vor und nach dem Krieg alle Arten von landwirtschaftlichen Geräten und Anbaugeräten für alle Typen von Raupenschleppern und Traktoren entwickelte und herstellte. Die meisten ihrer Produkte enthielten keine komplizierte Mechanik.

Stanhay stellte während des Zweiten Weltkriegs Waffen her und produzierte weiterhin verschiedene Arten von kleinen und leichten Maschinen wie Hebezeuge, Winden und landwirtschaftliche Anhänger für den heimischen Markt. Ab den späten 1940er-Jahren umfasst die Produktpalette auch eigene landwirtschaftliche Traktoren und Kräne. Diese neuen Maschinen waren in kleinen Stückzahlen erhältlich und wurden mit der Technik von Fordson angetrieben.

In den 1960er-Jahren, unter neuer Leitung und unter dem neuen Namen "Stanhay Of Ashford", wurde einn Vertrag mit Fordson Tractors geschlossen, der es dem Unternehmen ermöglichte, eine neue Generation von Obst- und Weinbautraktoren auf dem Oiginalfahrwerk von Fordson zu produzieren. Aufgrund der schleppenden Verkäufe und eines kleinen Vertriebsnetzes ging Stanhay in den 1970er-Jahren in Konkurs und wurde 1973 geschlossen.