Ahlborn Landmaschinen

1856 gründete Eduard Ahlborn in Hildesheim eine Reparaturwerkstatt für Landmaschinen. Später entwickelte sich daraus eine Aktiengesellschaft mit temporär über 2000 Mitarbeitern. Schwerpunkt der AG war die Herstellung und Vertrieb von Kälte- und Molkereimaschinen.

Der Vertrieb und Reparatur für Landmaschinen wurde als eigene Abteilung geführt.

1953 wurde der Ahlborn AG der Vertrieb für UNIMOG und später auch für MB-Trac von Mercedes-Benz übertragen. 

1971 wurde die Landmaschinenabteilung in eine GmbH umgewandelt, verselbstständigt und 1974 an die Herren Dipl.-Ing. Heinz-Jürgen Müller und Dipl.-Kfm Horst Müller als geschäftsführende Gesellschafter veräußert.

Durch Erweiterungen von Vertriebsprodukten wie Rasenmähern, Golfplatzmähern, Reinigungsautomaten und Kehrmaschinen entstand ein modernes Unternehmen mit 4 Verkaufs- und Servicestandorten in Südniedersachsen und Sachsen Anhalt.

Nach dem Ausscheiden der Herren Müller als Gesellschafter erfolgte im September 2006 die Neugründung als Kom-Tec GmbH, die sich auf den Fahrzeugbau spezialisiert hat.