Deering Harvester Company

William Deering war ein amerikanischer Industrieller und Philanthrop. Obwohl er ursprünglich ein erfolgreiches Unternehmen zur Herstellung von Uniformmänteln- und Hosen für die Unionsarmee erbte, machte er später in seinem Leben sein Vermögen mit der Deering Harvester Company. Diese Firma war einst der größte Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten weltweit und stand in erbittertem Konkurrenzkampf mit McCormick Harvesting Machine Company. Eine Fusion zwischen den zwei Titanen des Erntemaschinengeschäfts war der einzige Weg, um den brutalen Gewinnverlust zu stoppen, der aus dem Konkurrenzkampf resultierte. 

Deering fusionierte letztendlich 1902 mit der McCormick Harvesting Machine Company, Plano Harvester Company (Marsh Brothers), Milwaukee Harvester Company und Warder, Bushnell & Glessner Company zur International Harvester Company". Zusammen kontrollierten sie mehr als 90 Prozent der Getreidebinder und 80 Prozent der Mähmaschinen des Landes.