Laass & Co., Hermann

Die Maschinenfabrik und Eisengießerei Hermann Laass & Co. wurde 1865 gegründet. Der Firma wurden folgende Patente erteilt:

1886 für die Verbesserung der Parallelführung des Hackmessers in Hackmaschinen durch eine Parallelogrammführung.

1889 Zusatzpatent für die Verbesserung der Parallelführung des Hackmesser in Hackmaschinen durch eine Parallelogrammführung.

1901 für die Zuführung des Preßguts an Ballenpressen für Dreschmaschinen.

Mit seiner Dampf-Häckselmaschine HL D Ia nahm Laass im Jahr 1904 erfolgreich an der Wanderausstellung zu Danzig teil und bekam für seine Maschine einen ersten Preis zugesprochen. 

Weitere Informationen zu dieser Firma sind uns leider nicht bekannt. Sollten Sie Bilder oder Informationen zu dieser Firma haben, freuen wir uns über eine E-Mail an klaus.dreyer@landtechnik-historisch.de