FTS

1963 gründete Max Streicher die Firma Streicher-Pumpen für den Bereich Landwirtschaft. Aus dieser Firma entstand 1965 das Unternehmen Fördertechnik Streicher GmbH - kurz FTS - mit dem Sitz in Wangen im Allgäu. Dieses Unternehmen spezialisierte sich auf die Herstellung von Exzenterschneckenpumpen. Aus der FTS ist später die Firma Armatec FTS hervorgegangen. Im Laufe der Zeit wurden weitere Produktfelder, wie z. B. Drehkolben-, Balg-, Tauchschneidpumpen, Rührwerke und Armaturen hinzugenommen.

Der Firmensitz wurde 2014 nach Kisslegg im Allgäu verlegt. Heute ist die Firma ARMATEC FTS GmbH & Co. KG eines der führenden Unternehmen in den Bereichen RÜHREN – PUMPEN – BEWEGEN, die auch Separatoren und Zerkleinerer für die Landwirtschaft, Biogasanlagen, Klär- und Abwassertechnik und Industriebereiche fertigt.

2016 wurde das Unternehmen durch die Herren G. Keinath und A. Podiebrad übernommen.